Aktuelles

Weinbergsrundfahrten/Funzelfahrten

Immer wieder erreichen uns eure Anfragen bezüglich einer Weinbergsrundfahrt/Funzelfahrt.
Es tut uns sehr leid euch enttäuschen zu müssen.
Wir haben uns dazu entschieden die Rundfahrten nicht mehr durchzuführen.
Als Alternative können wir euch gerne eine Weinwanderung anbieten. Näheres dazu findet ihr auf dieser Homepage unter der Rubrik Weinwanderung.
Hier der direkte Link: https://www.weingutschweitzer.de/weinwanderung/

Unser Kreuzgewölbe

Gestern haben wir mit unserem neuen Projekt begonnen…
Unser Kreuzgewölbe!
Wir sind dabei das alte und meist nur als Abstellkammer genutzte Kreuzgewölbe zu renovieren und neu zu gestalten. Der alte und schöne Raum hat sehr viel Potential und das möchten wir definitiv nutzen.
Es soll zu einem Weinprobierraum werden in dem wir Weinproben, Themenweinproben oder auch kleinere Veranstaltungen abhalten können.
Gestern war der Startschuss und es wurde ausgeräumt, das alte Holz an den Wänden entfernt und die Wände frei gelegt. Es wird an spannendes und anstrengendes aber defintiv schönes Projekt und wir freuen uns schon sehr auf die Weinproben.
Bleibt gesund!
Wir halten euch auf dem Laufenden.

Einzigartich – unser neuer Cuvée

Bisher waren und sind unsere Blogbeiträge sehr kurz oder nicht vorhanden.
Das soll sich ab jetzt ändern.

Hier möchten wir euch unseren neuen weißen Cuvée „Einzigartich“ vorstellen.

Die Idee ist bereits letztes Jahr entstanden.
Dann fing es an, was wollen wir machen? Welche Botschaft möchten wir vermitteln?
Entstanden ist ein Weisswein Cuvée. Einen Cuvée, weil wir nicht einfach nur irgeneinen Wein nehmen wollten sondern uns etwas austoben wollten, bei der Kreation.
Einzigartich steht für: Niemand ist perfekt, aber jeder ist einzigartig.
Wie einige von euch wissen, hat unser Neffe/Enkel das Down-Syndrom. Daher musste auf jeden Fall ein Handabdruck mit aufs Etikett, denn Handabdrücke sind einzigartig. Wusstet ihr, dass Menschen mit Down-Syndrom oft eine durchgängige Lebenslinie haben. Nein?! Dann seht euch den Handabdruck mal genauer an. Man kann sie sehr schön erkennen.
Wir möchten mit unserem Cuvée die Botschaft vermitteln, dass jeder einzelne Einzigartich und etwas Besonderes ist.
Wir finden Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit sehr wichtig und möchten daher den Elternkreis Down-Syndrom Mainz e.V. mit dem Erlös aus unserem Einzigartich Cuvée unterstützen.
Wer noch mehr über den Verein oder das Down-Syndrom erfahren möchte klickt einfach auf folgenden Link: https://down-syndrom-mainz.de
Dann sagen wir mal Prost und hoffen, dass Einzigartich bei euch genauso gut ankommt wie bei uns.